Hier werden wir euch demnächst über den weiteren Verlauf informieren

18.03.2015

Heute waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall ;-).  Und so wissen wir nun, das unsere Daika aufgenommen hat. Wir erwarten die Welpen um den 20. April.

19.04.2015

 

Heute ist der 59. Tag. In der Galerie haben wir ein paar neue Fotos eingestellt. Daika ist die Ruhe selbst. Außer das sie nicht mehr so schnell rennen kann ist alles wie immer.

Wir sind sehr gespannt auf die Geburt.

 

24.04.2015


Die Welpen 3 Hündinnen und 3 Rüden sind da.
Heute Morgen um 06.50 kam die erste Hündin 321 Gramm und dann im regelmäßigen Abstand ein Rüde 290 Gramm, Hündin 290 Gramm, Rüde 260 Gramm, Hündin 290 Gramm, Rüde 320 Gramm. 
Welpen und Hündin sind wohlauf.
In der Galerie haben wir schon mal ein Gruppenbild eingestellt. Weitere Aufnahmen folgen.

09.05.2015


2 Rüden (blaues und oranges Band) und eine Hündin (weißes Band) sind reserviert.

Die Welpen sind heute 16 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Alle nehmen gleichmäßig zu, die Augen sind offen und erste Gehversuche gibt es auch schon.

Neue Fotos in der Galerie!


17.05.2015


Heute sind die Welpen schon 24 Tage alt und entwickeln sich nach wie vor prächtig. Alle haben gut zugenommen  und stehen schon mehr oder weniger fest auf 4 Pfoten.

Die zukünftigen Besitzer des Rüden mit dem blauen Band haben auch schon einen Namen ausgesucht. Er wird Aron heißen.

Gestern waren weitere Interessenten zu Besuch und so sind nun neben Aron ( der mit dem blauen Band) auch der Rüde mit dem orangen Band und die Hündinnen mit dem weißen und dem roten Band vergeben.


28.05.2015

 

Wir haben vor 5 Tagen begonnen die Welpen an das Futter zu gewöhnen. Mittlerweile sind sie schon kräftig am Fressen. Ganz besonders mögen sie Tatar;-).

Unser Wonneproppen - der Rüde Aron (blaues Band) hat inzwischen die 2 Kilo geknackt und alle anderen sind auch auf dem besten Weg dorthin. Sie werden jeden Tag aktiver und erkunden auch schon die Wohnung. Daika passt dann immer gut auf sie auf.

Sobald es jetzt wärmer wird sind längere Aufenthalte im Freien geplant und für das kommende Wochenende steht die erste Autofahrt - zum eingewöhnen - an.

Wir werden weiter berichten.

15.06.2015


Die Welpen sind nun schon über 7 Wochen alt und entwickeln sich weiterhin prächtig. Inzwischen haben wir schon einige Ausflüge mit dem Auto unternommen (das finden sie besonders klasse;-)) und den ersten Kontakt mit Wasser hatten sie auch schon. Sie sammeln täglich neue Erfahrungen und Eindrücke. Sind neugierig und draufgängerisch :-).

Am liebsten toben sie den ganzen Tag durch den Garten und raufen und spielen mit ihren Geschwistern.

Am 19.06. werden die Welpen geimpft und gechipt und am 21.06. kommt die Zuchtwartin zur Abnahme. Dann werden die ersten bald in ihr neues Zuhause umziehen.

So geht die wunderschöne Zeit nun dem Ende zu.